schaf am 01. Okt. 2012 um 10:24 |  3 Kommentare | Lesezeit: 45 Sekunden

Pirate Bay-Gründer bleibt weiterhin in Haft

Svartholm wird vorgeworfen, an einem Hack des IT-Dienstleisters Logica beteiligt zu sein. Dieser ist unter anderem für das Finanzministerium tätig. Der Mitbegründer von The Pirate Bay bestreitet die Vorwürfe und wird nun seit bereits einem Monat ohne Anklage festgehalten.



Gottfrid Svartholm, der Gründer der Torrent-Suchmaschine The Pirate Bay, wird weiterhin ohne Anklage festgehalten. Das berichtet der Blog TorrentFreak, der auch von relativ strikten Haftbedingungen spricht. Demnach wird Svartholm jeglicher Kontakt zur Außenwelt verwehrt. Er darf keinerlei Besuche empfangen und erhält auch keinen Zugang zu Tageszeitungen und Fernsehen. Diese Maßnahmen seien laut dem schwedischen Staatsanwalt Henry Olin notwendig, da laut Gericht ein Risiko bestehe, dass er die laufenden Ermittlungen beeinflussen könnte und so "keinerlei weitere Straftaten" begehen könne. Svartholm befindet sich bereits seit einem Monat in Haft.

Mehr auf der Futurezone


Tags:#Schweden #Pirate #Bay #Gericht




Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (10 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(3)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top