schaf am 22. Mai 2017 um 13:59 | Lesezeit: 53 Sekunden

Pizza mit Bitcoins bezahlt, die heute 20 Millionen Dollar wert wären

1
Kommentar
Bild: Laszlo Hanyecz

IT-Entwickler nennt Transaktion im Jahr 2010 "unglaublich cool" - Fall zeigt Kursaufschwung

Für ein paar Pizzen würde er 10.000 Bitcoins ausgeben: Das postete der IT-Entwickler Laszlo Hanyecz 2010 in einem Bitcoin-Forum. Mit der damals jungen Digitalwährung wolle er "ein bisschen Pizza, die jemand selbst gemacht oder mir von einem Restaurant bringt", am liebsten "mit Zwiebeln, Pepperoni, Wurst, Pilzen, Tomaten, Paprika", oder auch einfach nur "Käsepizza". Ein Brite akzeptierte das Angebot besorgte für die 10.000 Bitcoins, die damals umgerechnet 40 Dollar wert waren, zwei Pizzen für 24 Dollar. Das begründete den "Bitcoin Pizza Day", der jedes Jahr am 22. Mai gefeiert wird.

Nimmt man den heutigen Wechselkurs, hätte der Entwickler für seine zwei Pizzen umgerechnet 20 Millionen Dollar bezahlt. So viel sind 10.000 Bitcoins heute wert.

Der Pizzakäufer ärgert sich zumindest nicht offiziell. Gegenüber der New York Times sagte er 2013, dass Bitcoins damals ja "überhaupt keinen Wert" gehabt hätten. Sie gegen Pizza einzutauschen sei "unglaublich cool" gewesen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.1/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top