schaf am 07. Januar 2018 um 18:42 |  0 Kommentare | Lesezeit: 51 Sekunden

Prozessorlücken: Updates legen teilweise Windows-10-Rechner lahm

Spielehersteller Epic widerspricht Aussagen von Intel: Deutlicher Performance-Einbruch auf eigenen Gaming-Servern


Bild: TU Graz
Jene Patches, mit denen eigentlich die "Meltdown" und - zumindest teilweise - "Spectre"-Bugs für Windows-Nutzer ausgeräumt werden sollen, zeigen bei manchen Usern einen äußerst unangenehmen Nebeneffekt: Nach dem Update lässt sich nämlich deren PC überhaupt nicht mehr starten. Betroffen scheinen dabei ausschließlich User mit AMD-Prozessoren zu sein, wie aus diversen Einträgen in den Microsoft-Foren hervorgeht. Ein Teil davon hat den eigenen Rechner über die Rückkehr auf einen alten Wiederherstellungspunkt - also vor dem Update - wieder flott machen können.

Aber auch wer es geschafft hat, das Update einzuspielen, ist noch nicht auf der sicheren Seite. Beschweren sich doch andere User über nach der Aktualisierung auftretende Probleme mit verschiedensten Browsern. Dass Antivirenprogramme Schwierigkeiten machen könnten, war schon vorab kommuniziert worden, offenbar verweigern aber auch andere Programm und zum Teil auch Treiber die Mitarbeit.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.3/5 (6 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top