schaf am 14. Mai 2021 um 13:11 |  0 Kommentare | Lesezeit: 43 Sekunden

Python-Gründer will doppelte Geschwindigkeit für die Sprache

Bei Microsoft geht Python-Gründer van Rossum "zurück zu seinen Wurzeln" und will die Leistung der Sprache deutlich ausbauen.



Der Initiator und ehemalige Leiter (BFDL) des Projekts der Programmiersprache Python, Guido van Rossum, will die Leistung der Sprache massiv beschleunigen. Das sagte van Rossum beim Python Language Summit. Der langjährige Leiter veröffentlichte seine Vortragsfolien (PDF) auch auf Github. Demnach soll die kommende Version Python 3.11 doppelt so schnell sein wie bisher.

Die Standardimplementierung von Python, CPython, gilt als nicht besonders schnell. So gibt es einige Projekte wie PyPy oder der erst kürzlich von Facebook vorgestellte interne CPython-Fork, die das ändern wollen. Nach seiner überraschenden Rückkehr aus dem Ruhestand konnte van Rossum sich bei seinem aktuellen Arbeitgeber Microsoft wohl ein eigenes Projekt aussuchen.

Ich habe mich entschieden, zu meinen Wurzeln zurückzukehren


... sagte Er.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top