schaf am 07. Februar 2018 um 12:39 |  0 Kommentare | Lesezeit: 31 Sekunden

Red Hat will Stromverbrauch unter Linux deutlich reduzieren

Nächste Version soll Reihe von Optimierungen von Haus aus aktivieren - Reduktion um bis zu 30 Prozent



In den vergangenen Jahren hat sich der Linux-Support auf aktuellen Laptops deutlich verbessert. Viele aktuelle Geräte arbeiten mittlerweile problemlos mit dem freien Betriebssystem zusammen, manche Hersteller bieten sogar Varianten ihrer Geräte mit vorinstalliertem Linux an. Und doch gibt es auch noch Bereiche, in denen die Linux-Welt der Konkurrenz hinterherhinkt. Ein solcher ist der Stromverbrauch, unter Linux betriebene Laptops verbrauchen üblicherweise - zumindest von Haus aus - mehr Strom als wenn sie mit Windows laufen - nun soll dieser Unterschied aber minimiert werden.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.2/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top