schaf am 29. Dez. 2022 um 15:21 |  0 Kommentare | Lesezeit: 41 Sekunden

Rekord von mobil übertragenen Daten zum Jahreswechsel erwartet


Bild: Pixabay

FMK: Grund sind leistungsfähigere Smartphones und aufwendigere Chat- und Video-Apps

Das Forum Mobilkommunikation (FMK) rechnet zum Jahreswechsel wieder mit einem Rekord von mobil übertragenen Daten. 43 Millionen Gigabyte dürften allein in den Stunden rund um Silvester verschickt werden, rechnete FMK vor. Im Vorjahr 2021 wurden zu Silvester 35 Millionen Daten mobil übertragen, 2020 waren es 31,5 Millionen Gigabyte. Zum Jahreswechsel 2019/2020 vor der Pandemie wurden in den Stunden rund um Silvester 28,5 Millionen Gigabyte übertragen.

Der Grund für die Steigerung gegenüber 2019 um ein Drittel liegt vor allem daran, dass leistungsfähigere Smartphones und aufwendigere Chat- und Video-Apps, etwa für hochauflösende Videos, mehr Datenvolumen benötigen. In den vergangenen beiden Jahren trafen sich aber auch coronabedingt viele Menschen Freunde und Familie in Online-Chats zur virtuellen Silvesterparty.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.6/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top