schaf am 30. Sep. 2021 um 15:17 |  0 Kommentare | Lesezeit: 29 Sekunden

Reparierbarkeit von Smartphones soll künftig mit Wert bestimmt werden

Die EU will einen verpflichtenden Index einführen. Der soll mehrere Faktoren berücksichtigen

Bei vielen Smartphones, Laptops und Co bedeutet der Ausfall bestimmter Hardware-Komponenten oft - leider - auch, dass man das gesamte Gerät in die Tonne schmeißen kann. Die EU will das nun zumindest bei Handys ändern und einen verpflichtenden Reparierbarkeitsindex einführen, wie "Heise" berichtet. Vertreter der Kommission haben hierfür eine Videokonferenz mit der Umweltorganisation Ecos, dem deutschen Umweltbundesamt und der Reparaturplattform iFixit veranstaltet. Die Pläne könnten schon 2023 in Kraft treten.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.2/5 (6 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top