Kefir am 15. März 2007 um 15:24 |  0 Kommentare | Lesezeit: 27 Sekunden

RFID: EU pocht auf einheitliche Strategie

Die EU-Kommission hat am Donnerstag die Ergebnisse einer öffentlichen Konsultation zum Einsatz von RFID-Funkchips präsentiert. Medienkommissarin Viviane Reding will den Markt weder unter- noch überregulieren und sieht bei den Bürgern noch viel Aufklärungsbedarf.

Genau ein Jahr nach Einleitung einer breiten europaweiten öffentlichen Konsultation über die Funkfrequenzkennzeichnung [Radio Frequency Identification, RFID] stellte die EU-Kommission am Donnerstag ihre Vorschläge für eine europäische RFID-Strategie vor.

Brüssel plane vorerst keine Regulierungsschritte, betonte Reding auf der Computermesse CeBIT in Hannover.





Kurze URL:


Bewertung: 2.6/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
Ein umweltfreundliches RFID-Etikett
RFID-Etiketten sind effizient, aber nicht umweltfreundlich. Sie landen oft auf der Deponie. Eine Gruppe von Masterstudenten hat eine naturschonende Alternative entwickelt.



Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top