Kefir am 08. Okt. 2008 um 11:40 |  0 Kommentare | Lesezeit: 35 Sekunden

RFID-Chips sollen Kakteen schützen

In Arizonas Wüste könnten in Zukunft RFID-Chips die meterhohen Saguaro-Kakteen vor Diebstahl schützen.

Weil immer wieder Saguaro-Kakteen aus der Wüste Arizonas gestohlen werden, wird nun überlegt, diese mittels RFID-Chips zu schützen.

Die Chips sollen einerseits zur Abschreckung dienen, so der oberste Forstbeamte von Arizonas Saguaro-Nationalpark, Bob Love, aber auch dabei helfen, gestohlene Kakteen wiederaufzufinden.

Zuerst muss geprüft werden, ob die Chips auch umweltverträglich sind. Sollte das Projekt genehmigt werden, würden kleine RFID-Chips, die auch bei Tieren zum Einsatz kommen, in die Kakteen eingepflanzt, die dann verraten sollen, ob der Kaktus aus dem Nationalpark entwendet oder doch legal gezüchtet wurde.

Mehr dazu findest Du auf fuzo-archiv.at





Kurze URL:


Bewertung: 5.0/5 (1 Stimme)


Das könnte Dich auch interessieren:
Ein umweltfreundliches RFID-Etikett
RFID-Etiketten sind effizient, aber nicht umweltfreundlich. Sie landen oft auf der Deponie. Eine Gruppe von Masterstudenten hat eine naturschonende Alternative entwickelt.



Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top