Kefir am 05. Dez. 2023 um 21:22 |  0 Kommentare | Lesezeit: 59 Sekunden

Riesen-Flugzeug fliegt erstmals mit betankter Hyperschall-Drohne



Stratolaunch will Hyperschallziele für die US-Armee bereitstellen, hat aber auch Pläne, um mit dem Riesenflieger Raumschiffe zu starten.

Das Roc ist ein imposanter Anblick. Das Flugzeug des Unternehmens Stratolaunch ist 73 Meter lang und hat eine Spannweite von 117 Metern. Damit gilt es als das größte Flugzeug der Welt.



Die spezielle Bauform mit 2 Rümpfen und die gewaltige Größe ist dafür ausgelegt, um hohe Lasten zu transportieren. Bis zu 249 Tonnen Nutzlast bringt das Roc in die Luft.

Jetzt gab es eine Weltpremiere. Zum ersten Mal ist das Roc mit einem betankten Talon-A abgehoben. Das stellt einen Meilenstein für Stratolaunch und seine ambitionierten Pläne dar.


Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.7/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top