schaf am 29. April 2022 um 13:36 |  0 Kommentare | Lesezeit: 29 Sekunden

Riesige Serverattacke trifft Kryptobörse


Bild: Pixabay

Mit bis zu 15,3 Millionen Anfragen pro Sekunde zählt der Angriff zu den größten DDoS-Attacken der Geschichte

Sogenannte DDoS-Attacken ("Distributed Denial of Service") zählen zum Standardrepertoire von Cyberkriminellen, um ganze Plattformen in die Knie zu zwingen oder das Chaos zu nutzen, um andere Schadsoftware einzuschleusen oder einen Hackerangriff vorzubereiten. Dabei werden die Server, über die die Plattform betrieben wird, gezielt mit einer überwältigenden Anzahl an Anfragen geflutet, bis gar nichts mehr geht. Eine der größten DDoS-Attacken der Geschichte meldet nun die Netzwerkfirma Cloudflare.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top