schaf am 15. Januar 2016 um 15:25 |0 Kommentare | Lesezeit: 28 Sekunden
RTR lobt Kundenfreundlichkeit der Mobilfunkanbieter
Die RTR, Österreichs Telekom-Regulator, stellt fest, dass heimische Mobilfunkbetreiber kundenfreundlicher sind als je zuvor.
"Die Anzahl der Streitschlichtungsfälle ist im Jahr 2015 im Vergleich zu 2014 um rund 38 Prozent auf 2.409 Fälle gesunken", zeigt sich Johannes Gungl, Geschäftsführer der RTR für den Fachbereich Telekommunikation und Post, erfreut. Die Kulanzbereitschaft der Mobilfunker bei Streitigkeiten mit Kunden hat laut RTR ebenfalls zugenommen. "Offensichtlich wirken Selbstregulierungsmechanismen", führt Gungl aus. Das liege auch am Einsatz der RTR, die seit dem 9. Jänner auch eine staatlich anerkannte Streitschlichtungsstelle betreibt.
Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.
Kommentare:
Du hast bereits für diesen
Kommentar angestimmt...