schaf am 03. März 2024 um 14:27 |  0 Kommentare | Lesezeit: 37 Sekunden

Russen wählten sich in Webex-Konferenz der Deutschen Bundeswehr ein

Der rund 38 Minuten lange Mitschnitt wurde anschließend über russische Staatsmedien verbreitet. Im Gespräch geht es auch um Waffenlieferungen an die Ukraine

Russland hat ein Gespräch von deutschen Bundeswehroffizieren über den Marschflugkörper Taurus mitgehört und entsprechende Aufnahmen über russische Staatsmedien veröffentlicht. Die Echtheit dieser Mitschnitte wurden von Deutschland bestätigt. Ob aber an der veröffentlichten Version Änderungen vorgenommen wurden, könne man nicht sagen. Vermutet wird, dass ein russischer Teilnehmer Zugang zu der entsprechenden Konferenz über das Videotelefonie-Tool Webex hatte. Nun fordern Politikerinnen und Politiker Aufklärung und weitreichende Konsequenzen. Zuständig dafür ist der Militärischen Abschirmdienst (MAD).

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.7/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top