Kefir am 06. August 2014 um 06:39 |  4 Kommentare | Lesezeit: 46 Sekunden

Russische Gang erbeutet 1,2 Milliarden Passwörter

Eine russische Gang hat nach Erkenntnissen von IT-Sicherheitsexperten rund 1,2 Milliarden Zugangsdaten zu Internet-Profilen erbeutet. Es wäre der bisher größte Datendiebstahl.

Die Datensätze bestünden aus Kombinationen von Benutzernamen und Passwörtern, erklärte die US-Sicherheitsfirma Hold Security der "New York Times". Über 500 Millionen E-Mail-Adressen seien betroffen.

Hold Security habe die Daten in Untergrund-Kanälen im Internet entdeckt und auch mit der kriminellen Gruppe aus Zentralrussland kommuniziert, berichtete die Zeitung am späten Dienstag. Die Einwahldaten stammen demnach von rund 420.000 Websites, darunter seien bekannte Firmennamen ebenso wie kleine Seiten. Die Sicherheitsfirma macht keine Angaben dazu, welche Websites betroffen sind. Ein von der Zeitung zur Analyse hinzugezogener Experte habe die Echtheit der Daten bestätigt, schrieb die "New York Times". Die meisten der betroffenen Websites seien noch immer verwundbar, sagte Alex Holden, Chef der Sicherheitsfirma.

Mehr Infos bekommt ihr auf der Fz





Kurze URL:


Bewertung: 2.4/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(4)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top