schaf am 25. Januar 2024 um 12:28 |  0 Kommentare | Lesezeit: 29 Sekunden

Ukrainische Hacker erbeuteten wichtige Daten des russischen Militärs

Die "Blackjack"-Gruppe stellte ihren "Jackpot" dem Geheimdienst zur Verfügung - er soll umfassende Daten zu Militärstandorten, Waffen und Bauplänen enthalten

Der Krieg in der Ukraine wird nicht nur mit Infanterie, Panzern und Raketen ausgetragen, sondern auch im Cyberspace. Und während die ukrainische Sommeroffensive hinter den Erwartungen zurückblieb, gelang nun auf diesem Schlachtfeld ein großer Schlag gegen das russische Militär. Die Hackergruppe "Blackjack", der Verbindungen zum ukrainischen Geheimdienst GUR nachgesagt werden, hat diesem einen Datenbestand von 1,2 Terabyte übergeben. Der Inhalt soll ausgesprochen brisant sein.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.7/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top