schaf am 01. März 2022 um 11:28 |  0 Kommentare | Lesezeit: 44 Sekunden

Russischer Angriff führt zu Ansturm auf verschlüsselten Messenger Signal in der Ukraine


Bild: Signal Foundation

Zugriffe auf die Server der Open-Source-Software übersteigen mittlerweile jene auf Telegram, parallel dazu werden Falschinformationen über einen Hack gestreut

In Friedenszeiten mag die Privatsphäre ein hohes Gut sein, kommt der Krieg, kann sie aber überlebenswichtig werden. Mit dieser Realität sehen sich nun viele Menschen in der Ukraine konfrontiert und ziehen daraus die Konsequenzen. In den vergangenen Tagen hat der verschlüsselte Messenger Signal einen massiven Wachstumsschub in dem derzeit von Russland angegriffenen Land erlebt.

Das Ergebnis: Signal führt mittlerweile die Download-Zahlen bei Apples App Store in der Ukraine an. Doch die App wird nicht nur viel heruntergeladen, sie wird offenbar auch intensiv genutzt; das zeigt eine Statistik, die Cloudflare-CEO Matthew Prince auf Twitter veröffentlicht hat. Demnach hat Signal am Montag zum ersten Mal den in Osteuropa besonders beliebten Konkurrenten Telegram überholt.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.9/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top