Kefir am 24. Nov. 2022 um 21:01 |  0 Kommentare | Lesezeit: 39 Sekunden

Russlands neue Sukhoi Superjets kommen mit gebrauchten Triebwerken

Für das in Russland produzierte Flugzeug konnten irgendwo gebrauchte Turbinen aufgetrieben werden.

Seit Russland die Ukraine angegriffen hat, ist Russlands Luftfahrt weitgehend vom Rest der westlichen Welt abgeschnitten: Russische Flugzeuge dürfen den europäischen Luftraum nicht mehr überfliegen und die Luftfahrtindustrie erhält aufgrund des Embargos keine Komponenten und Ersatzteile mehr.

Für den russischen Sukhoi Superjet 100 (SSJ100) bedeuten die Handelsbeschränkungen einen defacto Produktionsstopp, weil man auf die Kooperation mit westlichen Unternehmen angewiesen ist. Nun ist es allerdings gelungen, den hauseigenen Flieger mit gebrauchten und adaptierten Triebwerken auszustatten.

Die russische Azimuth Airlines soll jetzt einen nagelneuen SSJ100 bekommen, bei dem nicht allerdings alles nagelneu ist. Denn die Triebwerke sind eben Second-Hand-Triebwerke, die für den Sukhoi Superjet adaptiert wurden.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.3/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top