schaf am 25. Okt. 2016 um 14:20 | Lesezeit: 43 Sekunden

Sammelklage gegen Samsung wegen Galaxy Note 7

0
Kommentare
Bild: Samsung

Zahlreiche Kunden in Südkorea und den USA fordern eine Entschädigung für die Querelen rund um den Rückruf. Allein in Südkorea dürften mehrere tausend Menschen klagen.

Im Debakel um das explosionsgefährdete Smartphone Galaxy Note 7 sieht sich der südkoreanische Elektronikkonzern Samsung in seiner Heimat einer Sammelklage von Verbrauchern gegenüber. Jeden Tag meldeten sich rund hundert Käufer des Geräts in seiner Kanzlei, sagte der Anwalt Peter Koh von Harvest Law am Dienstag. Im Namen von 527 Samsung-Kunden sei bereits Klage eingereicht worden.

Koh rechnete damit, letztlich noch 3.000 weitere Kunden zu vertreten. In der Sammelklage fordert Harvest Law für jeden Kunden 500.000 Won (405 Euro) Entschädigung plus Zinsen. Die Forderung erscheint zusammengenommen gering. Allerdings schadet die Klage dem Ruf von Samsung weiter.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at


Tags:#Samsung #Note7




Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top