Kefir am 14. Sep. 2016 um 14:59 |  2 Kommentare | Lesezeit: 51 Sekunden

Samsung erläutert Ursache in der Produktion für Batterie Misere beim Galaxy Note 7

Das Problem bei der Herstellung der überhitzenden Akkus wurde mittlerweile identifiziert. Das berichtet Samsung an die zuständige Behörde in Korea.

Den Grund für das thermische Durchgehen der Batterien im Galaxy Note 7 hat Samsung bereits erläutert. Nun hat man auch den Fehler in der Produktion ausgemacht, der die Misere verursacht. Das wurde in einem bisher unveröffentlichten Bericht an die zuständige koreanische Behörde Korea Agency for Technology and Standards dargestellt.

Das Unternehmen erklärt, dass die vorläufigen Untersuchungsergebnisse zeigen, dass bei der Produktion zu starker Druck auf den Akku ausgeübt wurde. Dadurch kommen einander die positiven und negativen Pole zu nahe, was beim Aufladen zu einem Kurzschluss und eben zum thermischen Durchgehen führt. Es wird in kürzester Zeit so viel Hitze erzeugt, dass es zu Schmelzvorgängen oder sogar zur Explosion des Akkus kommen kann.

Samsung erklärt weiter, dass die Ursachen und die spezifischen Produktionsprozesse weiterhin untersucht werden.

Mehr dazu findest Du auf telekom-presse.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.7/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(2)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top