schaf am 12. April 2019 um 16:03 | Lesezeit: 55 Sekunden

Samsung Galaxy S7 könnte Android 9 bekommen

7
Kommentare
Bild: Samsung

Hersteller hat das Handy laut Datenbankeintrag offiziell für kompatibel erklärt

Denn in der Datenbank der Wi-Fi-Alliance ist etwas Interessantes aufgetaucht, schreibt XDA Developers. Dort wird das S7 seit kurzem mit Unterstützung für Android 9 ausgewiesen. Das heißt, dass der Hersteller am einem weiteren Update mitbringt, das dem Gerät dann wohl auch die Oberfläche One UI bringen könnte.


Bild: Screenshot/Wi-Fi Alliance

Eine Firmware auf Basis von Android 9 "Pie" wurde allerdings noch nicht gesichtet. Im FOTA Testbed, wo Samsung die Buildnummern für neue Testversionen vermerkt, finden sich bislang nur Einträge für Software auf Basis von Android 8.0. Es bleibt also abzuwarten, wie viel der Eintrag bei der Wifi Alliance tatsächlich zu bedeuten hat.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at

Update:
Zu früh gefreut. Die Liste wurde angepasst und das S7 wieder entfernt. Es gab wohl eine Verwechslung mit dem Galaxy Xcover4, welches die Modelnummer SM-G390F trägt.

Quelle: https://www.sammobile.com/2019/04/12/samsung-galaxy-s7-android-9-0-pie






Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(7)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top