Kefir am 09. Juni 2020 um 22:09 |  1 Kommentar | Lesezeit: 40 Sekunden

Samsung plant angeblich Werbung auf Handy-Sperrbildschirm

Bevor man sein Samsung-Handy entsperrt, könnte man sich künftig Werbung ansehen müssen.

Ein Gerücht im Netz sorgt unter Samsung-Kunden für Aufregung. Demnach experimentiert das Unternehmen aktuell damit, Werbung in der hauseigenen Android-Oberfläche One UI einzublenden.

Darauf deutet zumindest ein Screenshot hin, der über Tizenhelp verbreitet wurde.



Er stammt angeblich von einer geleakten Vorab-Version von One UI und zeigt eine wenig subtile Werbeanzeige für ein Burger-Lokal am Sperrbildschirm des Handys. Zu sehen ist außerdem ein Timer. Demnach müsse man sich die Werbung für 15 Sekunden ansehen oder darauf klicken, bevor das Handy entsperrt werden kann.

Eine Anfrage von Android Authority dazu beantwortete Samsung lediglich mit dem Hinweis, dass man Gerüchte und Spekulationen nicht kommentiere.


Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.2/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top