schaf am 06. Juli 2022 um 10:33 |  0 Kommentare | Lesezeit: 42 Sekunden

Saudi Aramco legt zu: Apple nicht mehr wertvollstes Unternehmen

Der iPhone-Konzern verliert seine Spitzenposition bei der Marktkapitalisierung, Europa fehlt in den Top 10 und SAP fällt aus den Top 100.

Kurseinbußen an der Börse haben Apple den Platz als wertvollstes Unternehmen gekostet. Der Aktienkurs des iPhone-Herstellers sank im ersten Halbjahr um mehr als zehn Prozent, die Marktkapitalisierung sank im Vergleich zum Vorjahr auf 2,29 Billionen US-Dollar. Wertvollstes Unternehmen nach Börsenwert ist der Mineralölkonzern Saudi Aramco mit einem Wert von 2,3 Billionen US-Dollar.

Der Wirtschaftsdienstleister Ey verzeichnet in seiner Rangliste der wertvollsten Unternehmen noch weitere Veränderungen. Der Softwarekonzern SAP aus Wallendorf verliert seine Position in den Top 100. Damit ist kein deutsches Unternehmen mehr in dieser Liste der wertvollsten Firmen vertreten. SAP liegt auf Rang 113 mit einer Marktkapitalisierung von 106 Milliarden US-Dollar, gefolgt von der Deutschen Telekom auf Rang 120 mit einem Wert von 98 Milliarden US-Dollar.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 2.7/5 (10 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top