schaf am 22. August 2019 um 18:21 | Lesezeit: 52 Sekunden

Schluss mit Süß: Android Q heißt schlicht Android 10

2
Kommentare
Bild: Google

Google beendet seine Codenamentradition - Logo und Schriftzug des Betriebssystem wird ebenfalls erneuert

Mit Android 1.5 hat Google eine unter Fans des Betriebssystems viel geliebte Tradition eingeführt: Jede neue Version seit damals mit einem Codenamen versehen. Von "Cupcake" bis zu "Pie" reicht dabei die Palette. Nun ist damit aber Schluss.

Android 10 wird die erste Version ohne offiziellen Codenamen bleiben. Damit bleibt auch offiziell unaufgelöst, wofür das "Q" im Entwicklernamen der neuen Softwaregeneration steht.

Neues Logo
Außerdem wird mit Android 10 ein neues Logo eingeführt (siehe oben).




Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.7/5 (21 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
SEXi-Hacker verschlüsseln ESXi-Server
Die neue SEXi-Ransomware ist kürzlich in einem Rechenzentrum von Powerhost zum Einsatz gekommen. Betroffene Kundensysteme sind wohl teilweise nicht wiederherstellbar.


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(2)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top