schaf am 02. Dez. 2018 um 13:36 |  0 Kommentare | Lesezeit: 22 Sekunden

Schutz vor Gammastrahlen: Bizarrer Code im Windows-Kernel

Microsoft veröffentlicht ungewöhnliche Codezeilen, die selbst dem Programmierer komisch vorkamen

Windows-Rechner sollen gegen elektromagnetische Strahlungen geschützt werden. Das wollte zumindest ein Programmierer, der ein entsprechendes Code-Snippet im Windows-Kernel hinterließ. Microsoft hat diese Entdeckung nun selbst in seinem Entwicklerblog veröffentlicht. Dem Programmierer war offenbar bewusst, dass seine Aktionen Fragen aufwerfen würden. "Ehrlich. Der Hersteller hat danach gefragt. Ich meine es ernst", schrieb er einem Kommentarblock.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.5/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top