schaf am 15. Februar 2018 um 11:31 | Lesezeit: 44 Sekunden

Schweizer Firma lässt die Handy-Bilder schrumpfen

0
Kommentare
Bild: Dotphoton

Dotphoton ist eine neue iPhone-App. Mit dieser kann der Speicherbedarf von Fotos praktisch verlustfrei um das Fünffache verkleinert werden.

Nachdem zuerst mit Kunden aus der Fotoindustrie zusammengearbeitet wurde, können nun auch Amateure und Profi-Fotografen die Kompression nutzen. Die neue iOS-App Dotphoton nimmt Fotos in RAW auf und komprimiert diese praktisch verlustfrei um bis das Fünffache. Eine Datei, die eigentlich 25 Megabyte benötigen würde, ist so nur noch 5 Megabyte gross.

Die App ist auf das Nötigste reduziert und daher einfach zu bedienen. Um ein Foto aufzunehmen, muss man nur die Schärfe wählen und den Auslöser drücken. Andere Einstellungen benötigt es auch nicht, da die Bilder im Nachhinein - quasi wie ein digitales Negativ - mit zusätzlicher Software verlustfrei bearbeitet werden können.



Mehr dazu findest Du auf 20min.ch





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top