schaf am 08. Januar 2020 um 13:27 |  0 Kommentare | Lesezeit: 43 Sekunden

Schwere Sicherheitslücken in Tiktok ermöglichten Manipulation und Zugriff auf Nutzerdaten

Von Forschern nun publik gemachte Lücken wurden bereits im Dezember geschlossen

Sicherheitsforscher haben massive Sicherheitslücken bei der populären App Tiktok entdeckt. Darüber wäre es Angreifern möglich gewesen, Nutzerdaten zu manipulieren und persönliche Daten auszuspähen. Bekannt gemacht wurden die Lücken durch das israelische Cybersicherheitsunternehmen Check Point.

So hätten Angreifer Tiktok-Nutzern theoretisch manipulierte Nachrichten mit Links schicken können. Klickt ein Nutzer auf so einen Link, hätten Angreifer auf Teile des Nutzerprofils zugreifen können. Dadurch wäre es etwa möglich gewesen, Videos hochzuladen oder auf private Videos zuzugreifen. Über eine weitere Lücke hätten Angreifer außerdem persönliche Informationen von Nutzern über die Website des Unternehmens abgreifen können.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.0/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top