Wolfgang069 am 21. Okt. 2015 um 16:32 |  0 Kommentare | Lesezeit: 45 Sekunden

Selbst Apple kann iPhones nicht mehr hacken


Bild: Apple

90 Prozent aller iPhones kann Apple nicht knacken, den Rest will der Tech-Gigant nicht knacken. Das sagte Apple einem US-Richter.

Bei der Verschlüsselung seiner mobilen Geräte setzt Apple auf derart hohe Sicherheitsstandards, dass nicht einmal das Unternehmen selbst die Daten abgreifen kann. Dies geht aus einer Erklärung von Apple an einen US-Bundesrichter in Brooklyn, New York, hervor. Zuvor hatte das US-Justizdepartement den Konzern gedrängt, zwecks Beweisaufnahme Daten aus beschlagnahmten iPhones abzusaugen, wie Reuters schreibt.

Apple hatte 2014 im Zuge des NSA-Skandals und den Snowden-Enthüllungen mit der Einführung des mobilen Betriebssystems iOS 8 einen sicheren Key zur Verschlüsselung seiner Smartphones eingeführt. Dieser wird per Zufall generiert und mit dem PIN zum Entsperren des Geräts gekoppelt. Apple selbst besitzt nur die Hälfte dieses Schlüssels, weswegen seither auch Behörden-Anfragen ins Leere laufen.

Mehr dazu findest Du auf 20min.ch





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (1 Stimme)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top