schaf am 19. Mai 2015 um 20:05 |  0 Kommentare | Lesezeit: 37 Sekunden

Selbst der BND weiß nicht, was NSA-Selektoren suchen

Mittlerweile ist im NSA-Untersuchungsausschuss von Millionen Selektoren die Rede. Fakt ist jedoch, dass die bloße Zahl über das Ausmaß der BND-Affäre nichts aussagt.

Was ist ein Selektor, wie viele gab es davon und wie viele dieser NSA-Suchbegriffe verstießen gegen deutsches Recht? Waren es nun 2.000, 12.000, 25.000, 40.000? Oder gleich Millionen? Waren sie aktiv, inaktiv, aussortiert oder gar gelöscht? Die Antworten auf diese Fragen sind ein einziges Chaos.

Wieder einmal haben Bundestagsabgeordnete in den BND-Akten des Untersuchungsausschusses neue Zahlen zu den Selektoren gefunden. Die sind noch einmal höher als alle, die bisher bekannt waren. Und sie zeigen, dass selbst der BND keine Ahnung hat, was die NSA da eigentlich sucht.

Mehr Infos bekommt ihr auf zeit.de





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top