schaf am 30. Juni 2023 um 15:59 |  0 Kommentare | Lesezeit: 37 Sekunden

Sexuelle Vorlieben von Pornhub-Nutzern weiterverkauft

Es gibt schwere Vorwürfe gegen den Betreiber. Er soll gegen DSGVO-Gesetze verstoßen haben



Aktivisten der Plattform Stop Data Porn haben am Donnerstag Beschwerde gegen Pornhub eingereicht. Der Vorwurf: "illegale Verarbeitung persönlicher Nutzerdaten über deren sexuelle Vorlieben und das Teilen dieser Informationen mit unbekannten Drittanbietern".

Generell geht es um drei Vorwürfe, die an die italienische Datenschutzbehörde (Garante per la Protezione dei Dati Peronali) herangetragen wurden. Pornhub fragt die Nutzer nicht, ob die Daten verarbeitet werden dürfen, und das, obwohl die Daten rund um sexuelle Vorlieben als "höchst sensibel" bezeichnet werden können. Zudem gibt es keinerlei Opt-out-Möglichkeiten, und die Tracker der Plattform sind ebenfalls kaum zu deaktivieren.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.5/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top