schaf am 17. Juli 2022 um 14:25 |  0 Kommentare | Lesezeit: 44 Sekunden

Sims 4: Die sexuelle Orientierung der Sims lässt sich künftig nach Belieben anpassen


Bild: EA

EA setzt bewusst auf größere Vielfalt bei virtuellen Charakteren. Auch nicht-binäre Identitäten könnten folgen, die freie Wahl von Pronomen wurde bereits mit früheren Update eingeführt

Bei EA gibt man sich inklusiv: Am 28. Juli soll nicht nur das mittlerweile 12. Erweiterungspaket für "Die Sims 4" erscheinen, parallel dazu setzt man auch einen Schritt um die Repräsentation von LGBTQIA+-Identitäten in dem Spiel zu steigern.

Künftig soll es möglich sein, die sexuelle Orientierung eines Sims nach Belieben anzupassen.

Für unser Team sind Kreativität, Entdeckung, Inklusion und Spiel wichtige Leitwerte, und wir streben jeden Tag danach, Vielfalt, Gleichheit und Einbeziehung für unsere Mitarbeiter:innen und unsere Community zu erzielen


... heißt es dazu in der offiziellen Ankündigung des Herstellers.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top