schaf am 22. Dez. 2021 um 18:19 |  0 Kommentare | Lesezeit: 40 Sekunden

Erster Fall von sexueller Belästigung in Facebooks Metaverse

Ein Vorfall, bei dem eine Testerin in der virtuellen Welt begrapscht wurde, lässt die Alarmglocken schrillen. Der Konzern will nun den Schutz vor persönlichen Angriffen erhöhen



Diverse Unternehmen basteln an ihrem Metaverse, ihrem virtuellen Universum. Als Avatar kann man sich mithilfe einer VR-Brille in diesem bewegen, spielen, andere Leute treffen und auch Gespräche führen. So auch in Horizon Worlds, einer Plattform des Facebook-Konzerns Meta, die vor kurzem für Testerinnen und Tester freigegeben wurde. Wer auf eine bessere Welt im virtuellen Raum hoffte, muss aber enttäuscht werden. Schon nach dieser kurzen Zeit kam es zu einer sexuellen Belästigung.

Eine Testerin teilte ihre Negativerfahrung auf Facebook. So sei sie bzw. ihr Avatar in der Horizon-Welt von einem Fremden begrapscht worden.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.7/5 (10 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top