schaf am 02. Sep. 2017 um 12:07 | Lesezeit: 36 Sekunden

Sharp kündigt ersten 8K-TV für das Wohnzimmer an

0
Kommentare
Foto: Sharp

Der Sharp Aquos ist der erste 8K-Fernseher, der für den Massenmarkt konzipiert ist. In Europa soll er ab Anfang 2018 verkauft werden.

Während sich 4K langsam aber sicher am Massenmarkt etabliert, geht TV-Hersteller Sharp bereits einen Schritt weiter und bringt den ersten 8K-Fernseher für den Massenmarkt. Der Aquos 8K hat eine Diagonale von 70 Zoll und mit 7,680 x 4,320 Pixeln die 16-fache FullHD-Auflösung.

Das neue Modell wird in Japan und China ab Dezember verkauft, der Start in Taiwan und Europa soll Anfang 2018 erfolgen. Preis wurde offiziell noch keiner genannt. Nikkei Asian Review zitiert eine namentlich nicht genannte Quelle, die von einem Preis von einer Million Yen berichtet, was in etwa 7650 Euro entspricht.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top