Kefir am 27. Sep. 2016 um 14:30 | Lesezeit: 40 Sekunden

Sicherer Messenger "Signal" jetzt auch am Desktop

0
Kommentare

Der als sehr sicher geltende Messenger-Dienst "Signal" ist ab sofort auch für den Desktop erhältlich.

Bekannt geworden ist der bislang nur für Android und iOS verfügbare Messenger Signal durch eine Empfehlung von Edward Snowden. Jetzt ist der kostenlose Open-Source-Dienst, der Nachrichten und Telefongespräche verschlüsselt überträgt, auch für Desktop-Nutzer zugänglich, wie Gizmodo berichtet.

Das Feature war für Android-Nutzer schon eine Zeit lang als Beta-Version verfügbar. Jetzt ist die Funktion fertig und steht auch für Apple-User bereit. Zuerst muss die mobile App für iOS oder Android installiert werden, danach gibt es hier eine Chrome-Erweiterung zum Download. Für die Einrichtung muss lediglich ein QR-Code mit dem Smartphone gescannt werden.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top