schaf am 03. Sep. 2015 um 09:59 |  1 Kommentar | Lesezeit: 28 Sekunden

Sicherheitsfirma warnt vor Babyphones


Foto: Philips

Wer sich ein modernes Babyphone mit Kamera- und Webverbindung zulegt, muss sich im Klaren sein, dass die Geräte ohne viel Aufwand zum Ausspionieren verwendet werden können.

Ein verheerendes Zeugnis stellt die Sicherheitsfirma Rapid7 gesteteten Babyphones (PDF) mit integrierter Kamera und Webanbindung aus. Die getesteten Modelle von 8 Herstellern, darunter Philips und Withing, konnten praktisch ausnahmslos leicht gehackt und zu Spionagetools umfunktioniert werden. Ist das Gerät einmal geknackt, kann sich der Angreifer in den Videostream aus dem Eigenheim einloggen, den Ton abhören sowie Grundeinstellungen verändern.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.5/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top