schaf am 14. Juni 2020 um 12:28 |  0 Kommentare | Lesezeit: 29 Sekunden

Sicherheitsforscher sehen grundlegende Defizite bei Contact-Tracing-Apps

Zeigen zwei theoretische Angriffsszenarien auf - Probleme allerdings bekannt, Angriffe nur mit großem Aufwand umsetzbar

In einer neuen Studie zeigen Forscher der Technischen Universität Darmstadt (TU), der Universität Marburg und der Universität Würzburg nun zwei theoretische Angriffsszenarien gegen das "Contact Tracing" mittels Bluetooth-Verbindungen auf. Konkret hat man sich dabei auf die gemeinsam von Apple und Google entwickelte Lösung konzentriert, soll diese doch künftig in den allermeisten solcher Apps als technische Grundlage zum Einsatz kommen - darunter auch in den österreichischen und deutschen Apps.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.3/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top