schaf am 11. März 2021 um 17:32 |  0 Kommentare | Lesezeit: 34 Sekunden

Sicherheitskamerafirma schaltet nach Spionage bei Tesla und Co FBI ein

Bilder von insgesamt rund 150.000 Überwachungskameras abgegriffen

Nachdem Hacker in einer aufsehenerregenden Aktion Überwachungskameras in US-amerikanischen Krankenhäusern, Gefängnissen und Polizeirevieren anzapfen konnten, hat der Anbieter nun das FBI eingeschaltet. Neben der US-Bundespolizei arbeite man auch mit einer IT-Sicherheitsfirma zusammen, um die Ursachen der erfolgreichen Attacke aufzuklären, teilte das Start-up Verkada am Donnerstag mit. Die Hackergruppe griff nach eigenen Angaben Bilder von rund 150.000 Überwachungskameras ab.

Dadurch verschafften sich die Hacker auch Zugang zu gespeicherten Aufnahmen von Verkada-Kunden. Verkada zufolge drangen die Hacker in einen Server ein, über den Kundendienst-Mitarbeiter Zugriff auf die Kameras hatten, um etwa Einstellungen anzupassen. Sie waren demnach vom 7. bis 9. März im System.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.6/5 (7 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top