schaf am 26. Juni 2003 um 17:55 |  0 Kommentare | Lesezeit: 34 Sekunden

Siemens wirft Ministerium Vertragsuntreue vor

master-talk Teilhaber Albert Hochleitner schießt scharf: Klage gegen Republik angekündigt

Mit scharfen Worten reagierte der Generaldirektor von Siemens Österreich, Albert Hochleitner, auf die vom Innenministerium verkündete Vertragsauflösung mit dem Konsortium master-talk zur Errichtung des digitalen Behördenfunknetzes Adonis. Hochleitner sprach von einem "Imageverlust Österreichs und des Ministeriums, das nicht bereit sei, Verträge einzuhalten". Bisher sei es nicht üblich gewesen, dass ein Vertrag mit dem Bund abgebrochen werde. Siemens, das an master-talk federführend mit 32,45 Prozent beteiligt ist, werde jetzt "das Unternehmen zurückführen und klagen". Auf Wert oder Titel einer Klage wollte sich Hochleitner noch nicht festlegen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.5/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top