Kefir am 26. Juni 2023 um 21:39 |  0 Kommentare | Lesezeit: 36 Sekunden

Siemens Gamesa hat massive Probleme mit Windrädern

Die Siemens-Tochter hat festgestellt, dass 15 bis 30 Prozent seiner Windräder Qualitätsprobleme aufweisen.



Die Siemens-Tochter Gamesa mit Sitz Zamudio bei Bilbao gehört zu den größten Produzenten von Windkraftanlagen weltweit. Vergangene Woche gab das Unternehmen nun bekannt, massive Probleme mit seinen Windrädern zu haben. Demnach habe eine Überprüfung der Fehlerrate ergeben, dass man massive Qualitätsprobleme habe.

Siemens Gamesa CEO Jochen Eickholt sagte laut einem Bericht bei Electrek:

Das Ergebnis der aktuellen Überprüfung wird viel schlechter ausfallen, als selbst ich es für möglich gehalten hätte


Die Qualitätsprobleme seien weitreichend und würden 15 bis 30 Prozent seiner Windturbinen weltweit betreffen.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.6/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top