Kefir am 13. März 2007 um 20:49 |  0 Kommentare | Lesezeit: 34 Sekunden

SIM-Karte ohne Handy lesen

Wer die Geheimnisse, die auf der SIM-Karte des eigenen Handys gespeichert sind, ohne Zusatz-Software am Rechner auslesen will, dürfte den Chipdrive SIM Card Stick von SCM praktisch finden. Über den Stick lassen sich die Inhalte von SIM-Karten editieren und aktualisieren, übertragen und kopieren, importieren und exportieren, archivieren und restaurieren, automatisch internationalisieren, ausdrucken und schließlich noch mit Sonderfunktionen programmieren.



Ehrlich gesagt, mein Handy, meine SIM-Karte und mein Rechner kennen sich bestens. Auch ohne SIM-Card-Leser. Wirklich sinnvoll kann der USB-SIM-Kartenleser nur für alte Gurken sein, die noch aus der Zeit stammen, als das Handy noch nicht via USB mit dem Rechner gesichert und synchronisiert wurde. Oder wozu sonst 17,50 Euro investieren?





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (10 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top