schaf am 03. März 2023 um 08:02 |  0 Kommentare | Lesezeit: 38 Sekunden

Google beseitigt eines der nervigsten Probleme mit eSIMs unter Android


Bild: Magenta

Ein neues Tool soll die direkte Übertragung zwischen zwei Geräten ermöglichen. Unterdessen lockt Qualcomm schon mit einem Nachfolger namens iSIM

In den kommenden Monaten will das Unternehmen neue Tools für Android veröffentlichen, mit deren Hilfe eSIMs direkt von einem Gerät zum anderen transferiert werden können.

Grundlage ist ein Standard des Branchenverbands GSMA. Als erster großer Anbieter soll die Deutsche Telekom das bei ihren eSIMs ermöglichen, dies wiederum im Zusammenspiel mit Googles eigenem Pixel-7-Smartphone, bevor die Verfügbarkeit nach und nach ausgedehnt wird. Die Telekom war auch an der Entwicklung dieses Features beteiligt. Ein ähnliches Verfahren gibt es bereits für aktuelle iPhones von Apple.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.2/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top