Kefir am 03. Sep. 2018 um 22:32 |  0 Kommentare | Lesezeit: 44 Sekunden

Skype beerdigt eine Funktion, die kaum genutzt wurde

Der Snapchat-Klon "Highlights" verschwindet, weil er "keine Resonanz bei den Usern fand."



Vor rund einem Jahr hat Skype seine App mit neuen Features versehen, die stark an die Grundfunktionen von Angeboten wie Snapchat und Instagram erinnern. So war es etwa möglich, dass User mit ihrer Smartphone-Kamera ein Selfie machen, dieses mit Filtern und Text bearbeiten und anschließend mit ihren Freunden teilen.

Diese Funktion wird nun wieder abgeschaltet, wie Microsoft offiziell mitteilt: Der Fokus wird nun wieder auf die Kernwerte "Einfachheit" und "Vertrautheit" gelegt, sowie auf Funktionen, die "einfach funktionieren". Im vergangenen Jahr habe man von manchen Kunden gehört, dass die durchgeführten Design-Änderungen die Kernfunktionen unnötig komplizierter gemacht haben, heißt es im Blog als Begründung für den Wandel: Die "Highlights"-Funktion habe "von der Mehrheit der User keine Resonanz bekommen".

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top