schaf am 13. März 2018 um 19:10 |  0 Kommentare | Lesezeit: 34 Sekunden

Smartphones sollen erkennen, wenn Kinder sie benutzen

Ein neuer Algorithmus soll das Handy gegebenenfalls sperren und zeigt bereits hohe Zuverlässigkeit

Teure Mikrotransaktionen, seltsame Fotos, wunderliche Nachrichten an Freunde und Bekannte. Wenn Kinder unbeabsichtigt an entsperrte Smartphones gelangen, geschehen mitunter spannende, allerdings nicht immer erwünschte Dinge. Forscher aus den USA und China arbeiten allerdings an einer Lösung, berichtet MIT Technology Review.

Die Wissenschaftler der University of South Carolina und der Zheijang University, haben einen Algorithmus entwickelt, der in der Lage ist, Eingaben von Erwachsenen und Kindern voneinander zu unterscheiden. Er soll mit automatischer Erkennung der Altersgruppe eine Alternative zu Apps bieten, mit denen man dem Zugriff auf bestimmte Inhalte und Programme etwa mit einem Passwort sperren kann.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 1.7/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top