schaf am 20. Sep. 2015 um 10:20 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minuten

Snowden: Verschlüsselung erschwert die Suche nach Aliens


Foto: Carlos Valdes Lora

Die Suche nach außerirdischem Leben könnte laut Edward Snowden hoffnungslos sein. Verschlüsselung würde das Erkennen von Alien-Signalen unmöglich machen.

NSA-Whistleblower Edward Snowden glaubt nicht, dass Programme wie SETI außerirdisches Leben finden werden. Das erzählte Snowden im Rahmen eines Podcasts mit dem populären US-Astrophysiker Neil deGrasse Tyson.


Zitat:
"Wenn man sich richtig verschlüsselte Kommunikation ansieht, dann gibt es keine Möglichkeit zu erkennen, dass sie verschlüsselt ist"


... erklärt Snowden.


Zitat:
"Man kann eine ordentlich verschlüsselte Kommunikation nicht von zufälligen Signalen unterscheiden."


Es gebe daher nur einen kleinen Zeitraum, in dem Menschen und außerirdische Wesen einander entdecken könnten.


Zitat:
"Wenn man nun eine außerirdische Zivilisation hat, die auf der Suche nach anderen Zivilisationen ist - oder auch umgekehrt - dann gibt es nur einen kleinen Zeitraum in deren Entwicklung, in der sämtliche Kommunikation auf die primitivste und ungeschützte Art übertragen wird."


Man würde wohl die Übertragungen der fortgeschritteneren Spezies einfach nur für kosmische Mikrowellenhintergrundstrahlung halten.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
Snowden schwor Treueeid auf Russlan
Die russische Staatsbürgerschaft hatte ihm Präsident Wladimir Putin bereits im September verliehen. Nun hat der Ex-US-Geheimdienstmitarbeiter Edward Snowden auch seinen russischen Pass erhalten.


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top