Kefir am 13. Nov. 2019 um 11:56 |  0 Kommentare | Lesezeit: 24 Sekunden

Snowden-Buch fiel in China der Zensur zum Opfer

Weil Edward Snowdens Buch in China zensiert wurde, veröffentlicht der NSA-Whistleblower die Passagen jetzt auf Twitter.

Snowdens Buch "Permanent Record" gelangte in China zwar auf den Markt, jedoch zensiert. Damit wurde der Vertrag verletzt, schreibt Snowden auf Twitter. "Deshalb leiste ich Widerstand und ich tue das, was ich am besten kann: Whistleblowing." Er veröffentlichte auf Twitter die Passagen auf Englisch, die aus seinem Buch zensiert waren und bat die Community, ihm bei der Übersetzung ins Chinesische zu helfen.



Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
Snowden schwor Treueeid auf Russlan
Die russische Staatsbürgerschaft hatte ihm Präsident Wladimir Putin bereits im September verliehen. Nun hat der Ex-US-Geheimdienstmitarbeiter Edward Snowden auch seinen russischen Pass erhalten.


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top