schaf am 12. März 2021 um 18:25 |  0 Kommentare | Lesezeit: 27 Sekunden

Softwareprobleme beim Notruf: Daimler ruft Millionen Fahrzeuge zurück



In China werden 2,6 Millionen Mercedes-Benz-Fahrzeuge zurückgerufen, weil es Probleme mit dem eCall-System gibt

Daimler ruft wegen möglicher Softwareprobleme 2,6 Millionen Mercedes-Benz-Fahrzeuge in China zurück. Bei einem Unfall könne es vorkommen, dass das Notrufssystem (eCall) nicht den korrekten Standort des Fahrzeugs übermittle, teilte die zuständige Aufsicht am Freitag mit.

Erst im Februar hatte Daimler knapp 1,3 Millionen Autos in den USA aus einem ähnlichen Grund zurückgerufen. Daimler erklärte, das Problem mit der Software solle durch ein Update behoben werden.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.9/5 (7 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top