schaf am 13. Dez. 2021 um 19:11 |  0 Kommentare | Lesezeit: 37 Sekunden

Sohn von Putin-Vertrautem wird Chef von Onlinenetzwerk VKontakte

Der Vater des neuen Leiters von VKontakte hat hohen Posten im Moskauer Kreml



Der Sohn eines Vertrauten von Russlands Präsident Wladimir Putin übernimmt die Leitung des wichtigsten Onlinenetzwerks im Land. Der russische Technologie-Konzern VK teilte am Montag mit, er habe Wladimir Kirijenko zu seinem Chef ernannt. Der 38-Jährige ist der Sohn von Sergej Kirijenko, der einen Schlüsselposten im Kreml innehat. Er ist Vizechef der Präsidialverwaltung und für die Innenpolitik zuständig.

Unter dem früheren Präsidenten Boris Jelzin war Sergej Kirijenko Regierungschef. VK lobte in seiner Mitteilung den Kirijenko-Sohn für seine Kompetenz, "komplexe Projekte zu lancieren und erfolgreich zu entwickeln". Wladimir Kirijenko war zuletzt Vizechef des Telekommunikationsriesen Rostelecom.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top