aleX am 19. Mai 2015 um 18:56 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 21 Sekunden

Sony bringt Recovery-Modus für Xperia-Smartphones


Bild: Sony

Sony bringt nun endlich für seine Xperia-Smartphones einen Recovery-Modus, der es Entwicklern und interessierten Benutzern das unkomplizierte Aufspielen von Custom Roms ermöglichen.

Sony hat Angefangen, im Rahmen seines Open-Device-Programms, eine Vielzahl der Xperia-Smartphones mit einem Recovery-Modus auszustatten. Dieser erleichtert das Aufspielen von Custom Roms. Aber auch Entwickler sollen von der Funktion profitieren, wenn sie entsprechende Funktionen testen oder Software auf Fehler untersuchen wollen.

Der Recovery Mode wird auf eine eigenen Partition installiert und ist somit vom Android-Betriebssystem getrennt. Durch das gleichzeitige Drücken der Leiser- und Einschalttaste im ausgeschalteten Zustand wird der Wiederherstellungsmodus aktiviert.

Derzeit werden folgende Modelle unterstützt:

Xperia Z1
Xperia Z1 Compact
Xperia Z Ultra
Xperia E3
Xperia M2
Xperia T2 Ultra
Xperia T3

Es sollen aber bald noch mehr Modelle folgen.

Neben der Möglichkeit neue Roms aufzuspielen, bietet der Recovery-Modus noch detaillierte Logfile, im Cache gespeicherte Daten zu löschen, verschiedene Möglichkeiten das Smartphone zurück zusetzen oder auch Backups einzuspielen bzw. anzufertigen.

Das Recovery-System muss aber vorher über ein kostenloses Flash-Tool installiert werden. Eine sehr ausführliche Anleitung stellt Sony auf dieser Stelle bereit.







Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (9 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top