schaf am 14. März 2024 um 16:54 |  0 Kommentare | Lesezeit: 49 Sekunden

Sora: Aufsehenerregendes KI-Video-Tool von OpenAI wird noch heuer veröffentlicht


Bild: OpenAI/Screenshot

Technikchefin Mira Murati kündigte an, dass das Video-Tool nicht mehr lange auf sich warten lässt. Kritisch: Das Erstellen von Nacktvideos ist offenbar nicht ausgeschlossen

Erst neulich wieder sorgte OpenAI für Staunen. Der Entwickler von ChatGPT stellt unter dem Namen Sora ein KI-Tool vor, das simple Textbefehle in eindrucksvolle Videosequenzen verwandeln kann. Ganze Branchen könnten dadurch langfristig auf den Kopf gestellt werden. Wie sich nun herausstellt, dauert es auch nicht mehr lange, bis Sora veröffentlicht werden soll.

Mehr dazu:
KI-Experte will Videosoftware Sora verbieten
Man solle nicht dieselben Fehler wie bei der Einführung von sozialen Netzwerken machen, warnt Gary Marcus, emeritierter Professor der New York University
OpenAI Sora kann Videos generieren: So realistisch sehen sie aus
Das ChatGPT-Unternehmen hat ein neues Tool präsentiert, mit dem sich Videos aus Prompts erschaffen lassen.

Mira Murati, die Technikchefin von OpenAI, teilte in einem Gespräch mit dem "Wall Street Journal" nämlich mit, dass Sora "definitiv" noch im Jahr 2024 auf den Markt kommen wird. Die Technologie verspricht ein wertvolles Instrument für Kreative und Filmemacher zu sein, insbesondere auch durch die Integration von Videobearbeitungsfunktionen. Mit kleinen Abstrichen sei am Anfang allerdings dennoch zu rechnen: Die erste Version von Sora werde keinen Ton ermöglichen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.5/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top