schaf am 28. Mai 2021 um 11:36 |  2 Kommentare | Lesezeit: 51 Sekunden

Spott über Amazon: Mitarbeiter sollen sich in "Schrank der Verzweiflung" entspannen

Unternehmen löschte Tweet, der klitzekleine Box für "mentale Gesundheit" in Lagerhallen bewarb

Zu viel Arbeit, zu viel Stress? Amazon will seinen Mitarbeitern dafür eine Lösung bieten: Die "Zenbooth", eine Art Raum für "achtsame" Meditation, soll ihnen helfen, sich direkt am Arbeitsplatz zu entspannen. Das Unternehmen kündigte die neuen Boxen auf sozialen Medien an, sie sollen in Lagerhallen aufgestellt werden. Das Ziel sei, vor allem die mentale Gesundheit der Mitarbeiter zu stärken. Sie sollen ihre Energien, so eine Pressemitteilung, in der Box wieder aufladen können. Darin können sie sich Videos zu psychischer Gesundheit ansehen.

Bei Nutzerinnen und Nutzern sorgt die Ankündigung allerdings vorwiegend für Spott: So verweisen User darauf, dass angemessene Entlohnung und bessere Arbeitsbedingungen vorteilhafter wären. Das Unternehmen wurde in der Vergangenheit immer wieder für seinen Umgang mit Mitarbeitern kritisiert. Eine weitere Nutzerin spottet, dass es sich eher um einen "mobilen Schrank der Verzweiflung" handle.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(2)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top