schaf am 16. Dez. 2023 um 13:42 |  0 Kommentare | Lesezeit: 37 Sekunden

SQL-Injection-Schwachstelle in 3CX noch immer ungepatcht

Statt einen Patch bereitzustellen, fordert 3CX seine Kunden nun dazu auf, aus Sicherheitsgründen ihre SQL-Datenbank-Integrationen zu deaktivieren.

Das Softwareunternehmen hinter der VoIP-Telefonielösung 3CX warnt derzeit vor einer Sicherheitslücke und empfiehlt seinen Kunden, die SQL-Datenbank-Integrationen der Anwendung zu deaktivieren. Einen Patch gibt es noch nicht, obwohl dem Unternehmen das Problem schon länger als zwei Monate bekannt ist.

Betroffen sei eine "veraltete Integration", die für per Firewall gesicherte Netzwerke gedacht und je nach Konfiguration potenziell angreifbar sei, erklärt der Hersteller in einem Sicherheitshinweis. Während 3CX an einem Patch arbeitet, empfiehlt das Unternehmen, Datenbankanbindungen zu MongoDB, MsSQL, MySQL und PostgreSQL vorübergehend zu deaktivieren, sofern Version 18 oder 20 von 3CX im Einsatz sind.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top